The Bruiser / 4Runner Page
 
Deutsche Version
 

 

 

Für Fragen und Anregungen einfach eine Mail an mich:

martin@zurru.de

 

 

Mein King Cab

Als ich dieses Modell im Katalog zum ersten Mal sah, schlug mein Herz höher. Im Geschäft habe ich dieses Modell nie zu sehen bekommen. Es hat dann ganze zwölf Jahre gedauert, bis ich endlich einen King Cab mein Eigen nennen konnte.

Als ich den King Cab erstand, war er in einem durchwachsenen Zustand. Das Chassis war im Bereich der Akkuhalterung stark verschnitten, um größere Akkus aufnehmen zu können. Die Reifen völlig grau und rissig. Die Felgen angegilbt, die vorderen im Bereich der Radlager geplatzt bedingt durch Alterung des Kunststoffs. Die Karosserie eignet sich bedingt durch ihren Zustand halt zum täglichen Fahren.

Ich erstand durch einen glücklichen Zufall zwei neue Chassis, von denen eins sofort in meinem Modell verbaut wurde. Die anderen Teile des Fahrwerks befanden sich glücklicherweise in einem recht guten Zustand. Für die Reifen und Felgen hatte ich, bis auf zwei vordere Felgen keinen Ersatz zur Hand. Durch Spielerei mit den Reifen und Felgen vom Wild Willy 2, habe ich dann festgestellt, das diese sehr gut auf das Chassis passen. Das Ergebnis könnt Ihr unten begutachten.

Leider hat das Modell bei mir nur drei Fahrten geschafft, bei der dritten Fahrt ist dann das Differential ge-schmolzen. Ich war anfangs recht konsterniert, bis ich erfuhr, daß das bei diesen Modellen wohl ein echter Schwachpunkt war. Jetzt muß ich mich erstmal wieder um Ersatz kümmern, bei den Tamiya Veteranen gar nicht so einfach.

 

 

 

KingCab.jpg (167 KB)

 

 

Für eine vergrößerte Darstellung, bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Achtung, die Bilder sind teilweise mehrere hundert KB groß!

 

 

KingCab2.jpg (200 KB)